24.02.2022 in Europa

Frieden in Europa - Solidarität mit der Ukraine

 

Wir sind alle zu tiefst getroffen und erschüttert! Der Überfall auf die Menschen in der Ukraine ist eine eklatante Verletzung der Völkerrechte! In Gedanken sind wir bei den Menschen in der Ukraine. 

Lasst uns ein Zeichen setzen für die Solidarität mit der Ukraine! Für Freiheit und Demokratie!
Freitag, 25.02.2022 um 19 Uhr auf dem Marktplatz in Weilburg!

10.05.2019 in Europa

Stammtisch mit Vivien Costanzo

 

Die Weilburger SPD lädt zu einem Stammtisch unter dem Titel „Lass mal reden, Europa.“ mit Vivien Costanzo, Kandidatin der SPD für das Europaparlament am Montag, dem 13.05. um 19 Uhr ins Tommy’s nach Weilburg ein. Die Europäische Union (EU) ist für 512 Millionen Bürgerinnen und Bürger der Garant für Frieden und Wohlstand. Wie aber funktioniert das politische Miteinander in der EU? Was sind die Sorgen und Hoffnungen, die wir mit der Europäischen Union verbinden?

13.07.2018 in Europa

Städtepartnerschaften – ein Ort europäischer Begegnungen

 

Die europäischen Städtepartnerschaften oder Jumelage – haben das Ziel, sich kulturell, gesellschaftlich und wirtschaftlich auszutauschen.

Weilburg hat das Glück in der Vergangenheit Unterstützer zu haben die sich für diese Aufgabe schon früh einsetzten. Werner Richter, langjähriger Vorsitzender der Europaunion und Hans-Peter Schick der ehemalige Bürgermeister sind hier beispielshaft zu nennen.

 

10.03.2016 in Europa

Verschiedenes

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram

         

                                      

 

MdL Tobias Eckert

Alicia Bokler: Unsere Stimme für Berlin