31.05.2019 in Stadtteil

Mildes Frühsommerwetter und lockere Gespräche

 
Eine gepflegte Anlage, der Grillplatz in Drommershausen. Ideal zum Feiern mitten in der Natur.

Beim Grillfest der SPD in Drommershausen ging es nicht um die Berliner Politik, die im Moment von vielen Turbulenzen begleitet wird. Mildes Frühsommerwetter, viele Gäste, lockere Gespräche und ein vorbildlich gepflegter Grillplatz prägten das Bild. Dabei kam Grillmeister Thorsten Krämer um die Mittagszeit ins Schwitzen, so stark war die Nachfrage nach Steaks und Würstchen. Natürlich war auch die politische Prominenz aus der Stadt vertreten, mit Stadtverordnetenvorsteher Bruno Götz, dem Kreisbeigeordneten Karl-Heinz Stoll und den Stadträten Helmut Büttner und Matthias Knaust.

25.05.2019 in Stadtteil

Es muss nicht immer Kaviar sein

 
Hochbetrieb am Grill in Drommershausen. (Archivbild Hartmut Bock)

Die SPD in Drommershausen lädt zum Grillfest am Himmelfahrtstag ein

Es muss nicht immer Kaviar sein. Nein, auch eine knusprige Bratwurst oder ein saftiges Steak reichen aus für ein schönes Grillfest, mit netten Gesprächen und freundlichen Besuchern. Genau das plant jetzt die SPD in Drommershausen für den kommenden Himmelfahrtstag. Los geht es am 30. Mai um 11:30 Uhr an der Grillhütte in Drommershausen.

21.04.2019 in Stadtteil

Hohes Gras und bunte Eier

 
Auf los geht´s los. Das Ostereiersuchen der SPD startet in Drommershausen.

Die SPD versteckt bunte Ostereier in Drommershausen.

Grüne Wiesen und strahlender Sonnenschein und mittendrin viele bunte Ostereier. Das alles gab es am Ostersonntag in Drommershausen. Mit dabei waren die Jüngsten des Dorfes, die Ihren Spaß dabei hatten und sich in der Osterwiese auf die Suche machten. Thorsten Krämer, der die großen und kleinen Gäste begrüßte, freute sich in seiner kurzen Ansprache über große Resonanz der Aktion, die seit über dreißig Jahren von der örtlichen SPD organisiert wird.Grüne Wiesen und strahlender Sonnenschein und mittendrin viele bunte Ostereier.

14.04.2019 in Stadtteil

Bunte Ostereier für Drommershausen

 
Auf los gehts los. Die Kinder stürmen die Osterwiese und suchen die bunten Eier (Archivbild, 2018)

Am Ostersonntag, dem 21. April 2019, startet in Drommershausen wieder das beliebte Ostereiersuchen in der Osterwiese. Eingeladen sind alle Kinder des Dorfes und auch Gäste aus der Nachbarschaft. Los geht es um 11 Uhr und gesucht wird bei jedem Wetter. Deswegen sind festes Schuhwerk und eine Regenjacke von Vorteil. Doch die SPD aus Drommershausen, die alles veranstaltet hofft auf gutes Osterwetter, Sonnenschein und viel Spaß bei Groß und Klein. 

 

MdL Tobias Eckert