17.10.2018 in Landespolitik

Thorsten Schäfer-Gümbel hat dieses Duell klar gewonnen

 
Thorsten Schäfer-Gümbel hat beim TV-Duell überzeugt. Foto: Susie Knoll

TV-Duell zur Landtagswahl

Nach dem TV-Duell zur Landtagswahl im hr-fernsehen zwischen SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel und Ministerpräsident Volker Bouffier hat die hessische SPD Generalsekretärin Nancy Faeser ein klares Fazit gezogen: „Thorsten Schäfer-Gümbel hat dieses Duell mit viel Kompetenz, dem Mut zur Gestaltung der wichtigsten Zukunftsthemen und souveräner Haltung klar gewonnen. In allen Themen brachte er es auf den Punkt, während der Amtsinhaber vielfach damit beschäftigt war, Verantwortung abzustreiten und sich in wolkigem, unbegründeten Eigenlob zu verlieren. Das war nicht nur ein Punktsieg für Thorsten Schäfer-Gümbel, das war schon fast ein k.o.“

31.08.2018 in Landespolitik

Mehrzahl der Hessinnen und Hessen lebt auf dem Land

 
Thorsten Schäfer-Gümbel hat heute in Wiesbaden ein weiteres Mitglied seines Regierungsteams vorgestellt: Susanne Schaab

Bürgermeisterin Susanne Schaab wird Beauftragte für den ländlichen Raum

Thorsten Schäfer-Gümbel hat heute in Wiesbaden ein weiteres Mitglied seines Regierungsteams vorgestellt: Susanne Schaab, die Bürgermeisterin der Stadt Schotten im Vogelsberg, soll das Team als Beauftragte für den ländlichen Raum verstärken.Schäfer-Gümbel sagte bei der Vorstellung in Wiesbaden: „Die Mehrzahl der Hessinnen und Hessen lebt im so genannten ‚ländlichen Raum‘, also in kleinen Städten und Dörfern. Zukunftsfragen werden dort ganz anders gestellt als in den Ballungsgebieten.

08.03.2018 in Landespolitik

Hallo Hessen

 
Am 10. März in Löhnberg-Niedershausen. Thorsten Schäfer-Gümbel, der Chef der SPD-Hessen

Thorsten Schäfer-Gümbel kommt nach Löhnberg

Der hessische SPD-Chef und Bundes-Vize tanzt im Moment auf vielen Hochzeiten. In Berlin ist er dabei, in Wiesbaden sowieso und im Hessenland ist er an vielen Orten, um über die Ziele der SPD für die anstehende Landtagswahl zu informieren. Am kommenden Samstag, dem 10. März 2018 ist er beim Neujahrsempfang in Löhnberg-Niedershausen, zu dem die dortigen Sozialdemokraten und der Vorsitzende Dr. Frank Schmidt. um 14:00 Uhr ins Gasthaus "Zum Westerwald" eingeladen haben.

18.01.2018 in Landespolitik

Tobias Eckert begeistert die SPD

 
Einen Regierungswechsel in Wiesbaden - dies ist das große Ziel von Tobias Eckert für die Landtagswahl am 28.Oktober 2018

Wahlkreiskonferenz der SPD in der Löhnberger Lilie

Jung, frisch und begeisterungsfähig. So präsentierten sich die heimischen Sozialdemokraten bei der Wahlreiskonferenz zur Landtagswahl in der Löhnberger Lilie. Tobias Eckert und Alicia Bockler aus Villmar standen zur Wahl und begeisterten die 116 anwesenden Mitgliedern mit motivierenden Vorstellungsreden. Regierungswechsel in Wiesbaden, die SPD als stärkste Partei im Landtag, mehr Geld für Bildung, Kinder und den ländlichen Raum in Hessen, so die großen Ziele, die mit Beifall aufgenommen wurden.

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram