20.02.2024 in Allgemein

Kundgebung für Demokratie, Respekt und Menschenwürde

 

Die SPD Weilburg ruft auf gemeinsam an der Kundgebung am 25.02.2024 um 14 Uhr teilzunehmen! Weilburger Partein, Vereine und Verbände haben sich in großer Zahl an die Veranstaltung der Europa-Union angeschlossen.

Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen für Demokratie, Respekt und Menschenwürde in unserer Gesellschaft! Uns ist ein tolerantes Miteinander  und eine wertschätzende Gesellschaft wichtig: Deshalb gehen wir auf die Straße! Sei mit dabei!
 

Die Kundgebung beginnt um 14 Uhr am Bahnhof in Weilburg und endet auf dem Marktplatz

15.02.2024 in Allgemein

Politscher Aschermittwoch mit neuer Landesregierung

 

Das Heringsessen zum diesjährigen politischen Aschermittwoch fand wie gewohnt im Bürgerhaus in Ahausen statt. 

Viele Genossinnen und Genossen, interessierte Gäste und Vertreter sozialer Einrichtungen in Weilburg fanden sich im gut besuchten Bürgerhaus ein. So durften wir neben Vertretern des Vereins für Integration und Suchthilfe Limburg und Weilburg (ViS), des Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Limburg-Weilburg ebenfalls Vertreter des VdK Kreisverbands Oberlahn begrüßen. 

17.01.2024 in Allgemein

Vor 50 Jahren starb Staatsminister a.D. Albert Wagner

 

Der „Tiger von Fürfurt“, wie er von politischen Freunden und auch Gegnern in voller Bewunderung für seinen Mut als Politiker gelegentlich genannt wurde, starb am 17. Januar 1974 im Alter von 88 Jahren in Weilburg.

28.11.2023 in Allgemein

Mit vollem Einsatz für den Erhalt des Schwimmbads in Bermbach

 

Im Rahmen des Entwurfs der Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2024 wurde die Schließung des Freibads in Bermbach angekündigt. Großes Entsetzen und Unverständnis stellte sich bei den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern und in der SPD-Fraktion ein. 

Nach der gestrigen Haupt- und Finanzausschusssitzung ist Bermbach bereits einen großen Schritt näher am Erhalt des Schwimmbads: Fraktionsvorsitzender Jan Kramer hatte beantragt die Finanzierung des Freibads in Bermbach wieder in den Haushalt aufzunehmen. Dieser Antrag fand einstimmig Anklang. 

Mit einer beeindruckenden Anzahl von Menschen aus Bermbach wurde die Bedeutung des Schwimmbads in der HFA-Sitzung unter Beweis gestellt! Eine tolle Leistung, die unser Ortsvorsteher Kai Schmidt gemeinsam mit unserer Stadtverordneten Anemone Knöpp-Rack in Zusammenarbeit mit den Vereinen vor Ort auf die Beine gestellt haben! 

Jetzt gilt es in der Stadtverordnetenversammlung am 07.12.2023 den Erhalt des Schwimmbads offiziell abzustimmen!

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram