25.08.2020 in Allgemein

Heimische SPD unterstützt Olaf Scholz

 
Olaf Scholz will Bundeskanzler werden. Foto: Thomas Trutschel / Photothek

Unterbezirksvorstand der SPD Limburg-Weilburg tagt in Hasselbach

LIMBURG-WEILBURG. Die Nominierung von Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz als Kanzlerkandidat der SPD zur Bundestagswahl im kommenden Jahr, erfuhr auf der jüngsten Sitzung des Unterbezirksvorstandes der SPD Limburg-Weilburg in Hasselbach ungeteilte Zustimmung. Der anwesende hessische SPD Generalsekretär Christoph Degen lobte die Geschlossenheit, mit der die Kanzlerkandidatur von Scholz durch die SPD auf den Weg gebracht worden sei.

22.07.2020 in Allgemein

Mobil ohne Auto

 
Wie komme ich von Kirschhofen mit dem Bus nach Weilburg? Diese Frage diskutierten die SPD-Vertreter. Foto: Jan Kramer

SPD informiert sich über die Verkehrsanbindung in Kirschhofen

Innerhalb der Weilburger Stadtteile gibt es große Unterschiede bei den Busverbindungen. Dies wurde den Weilburger Sozialdemokraten in einem Ortstermin in Kirschhofen von dem dortigen Ortsbeiratsmitglied Günther Wiehlmann eindrucksvoll vorgeführt. In einem detaillierten Papier hat er die Anbindung von Kirschhofen und Odersbach an die Kernstadt verglichen. So gibt es in Odersbach Verbindungen im Stundentakt während von Kirschhofen aus nur sechs Busse zum Busbahnhof fahren, die in erster Linie den Berufspendlern nutzen.

04.04.2020 in Allgemein

Links, wo das Herz schlägt

 
Heinz-Ulrich Mengel war immer mit Engagement und Leidenschaft dabei. Jetzt feiert er seinen 75. Geburtstag.

Heinz-Ulrich Mengel - ein Urgestein der Weilburger SPD wird 75

In Corona-Zeiten ist alles anders. Feiern fallen aus, doch ein Geburtstag hat im Kalender einen festen Platz. Heinz-Ulrich Mengel aus Braunfels geht es genauso. Er ist ein Weilburger Kind, hier ist er aufgewachsen, hier hat er das Gymnasium besucht, hier kennt er Gott und die Welt und hier hat er über zwei Jahrzehnte die Stadtpolitik für die SPD mit geprägt.

04.08.2019 in Allgemein

Autofreies Weiltal mit der SPD

 
Viele Besucher, interessante Gespräche, Tobias Eckert hatte viel zu tun.

In Weilmünster gab es Vitamine und fröhliche Gespräche

Das Auto blieb heute in der Garage und bei bestem Wetter ging es mit der gesamten Familie zum autofreien Weiltal. Sonnenschein und eine landschaftlich reizvolle Strecke von Weilburg bis nach Weilrod begeisterten tausende Menschen. Jung und Alt, alle machten mit und hatten ihren Spaß dabei.

MdL Tobias Eckert