10.07.2021 in Ortsverein

Erfolgreicher Start: Jan Kramer führt Weilburger SPD in die Zukunft

 
Mit dem Team-Chef Jan Kramer starten die Weilburger Sozialdemokraten in die zwanziger Jahre. (Foto: ©SPD Weilburg)

Weilburg-Waldhausen. Eine überaus erfolgeiche erste "Arbeitssitzung" für die SPD im Weilburger Stadtparlament: Nachdem die Konstituierung im April noch von einem Wahl-Marathon geprägt war, starteten die Sozialdemokraten nun mit Vollgas in die inhaltliche Arbeit. "Die Sitzung ist super gelaufen," meinte dazu Jan Kramer - der Chef der SPD im Stadtparlament ist äußerst zufrieden mit den im Waldhäuser Bürgerhaus erzielten Ergebnissen...

07.03.2021 in Ortsverein

Wahlkampf in Corona-Zeiten: SPD Weilburg verzichtet auf Infostände

 

Im Kommunalwahlkampf sind sie sonst ein gewohntes Bild und ein gutes Mittel, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen: Infostände.

Auch in der aktuellen Situation der Pandemie-Lage können Infostände von der zuständigen Ordnungsbehörde genehmigt werden. Die SPD Weilburg hat sich in diesem Kommunalwahlkampf jedoch bewusst entschieden, nicht von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und auf Infostände zu verzichten. So sollen Situationen, in denen mehrere Menschen näher zusammenkommen oder sich Grüppchen bilden könnten, vor vorne herein vermieden werden. Wir möchten damit auch einen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Wahlkampf in Corona-Zeiten leisten.

19.02.2021 in Ortsverein

Hering-to-go erfreut Weilburger

 
In Ahausen bekommt - als Allererster! - Richard Grün von Anja Ludwig Heringe und Kartoffeln überreicht.

Der politische Aschermittwoch der SPD Weilburg in besonderer Form: Heringe und Kartoffeln wurden mit der politischen Würze nach Hause geliefert. Hier einige Eindrücke der "Gäste".

Am weitesten reisten die Heringe zum Bad Camberger Altbürgermeister Wolfgang Erk und seiner Frau Susanne.

In Weilburg selbst freuten sich Brunhilde und Bruno Götz, Norbert Dieth, Annemarie und Joachim Warlies und viele mehr! 

Und auch Landtagsabgeordneter Tobias Eckert und Bundestagskandidatin Alicia Bokler ließen sich das virtuelle Heringsessen nicht entgehen...

18.02.2021 in Ortsverein

Nachruf: Friedhelm Ott

 

Nachruf

Am 10. Februar 2021 verstarb im Alter von 80 Jahren unser Freund

Friedhelm Ott

Friedhelm war über 50 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei und setzte sich stets vorbildlich für die Belange seiner Mitbürger ein.

Von 1973 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2002 hat er als Geschäftsführer maßgeblich die Stadtwerke und das Wasserwerk der Stadt Weilburg neuorganisiert. Durch seinen Einsatz und Weitblick hat er seinen Beitrag zur Energiesicherheit aller Bürger Weilburgs dauerhaft geleistet.

Dafür und auch für sein weiteres soziales Engagement danken wir Friedhelm.

Wir trauern mit der Familie und werden Friedhelm Ott stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Weilburg, im Februar 2021

die Mitglieder des SPD – Ortsvereins Weilburg

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram

         

                                      

 

Alicia Bokler: Kandidatin für den Bundestag

MdL Tobias Eckert